IBT-Krämer
Schulungen
Zertifizierung
Gutachten
Infopakete
Mobiltrockner
Aktuelle Infos
Publikationen
Referenzen
Archiv
Kontakt / Anfahrt
Sitemap
Impressum

Aktuelle Infos

 

Mit Wirkung vom 1.1.2017 hat Georg Krämer nach 10 Jahren das Institut für Brennholztechnik an seinen Sohn Fabian übergeben. Fabian Krämer hat Forstwirtschaft in Göttingen studiert und leitet das Forstrevier Frankenberg. Kontaktdaten, Leistungen und Sitz des IBT-Krämer bleiben unverändert. Georg Krämer steht weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem Rat zur Verfügung.

 

Am 6.10.2016 wurde das Institut für Brennholztechnik gegründet und feiert jetzt 10-jähriges Jubiläum. 

 

Nach Berücksichtigung der Rückmeldungen der Fach- und Verkehrskreise zu RAL-GZ 451 Holzbrennstoffe werden nun die Güte- und Prüfbestimmungen für Brennholz und Holzhackschnitzeln von RAL verabschiedet. Damit ist der Weg frei für Schulung und Zertifizierung interessierter Betriebe.

 

Besuchen Sie uns auf der Energy Decentral vom 14. - 18. Nov. 2016 in Hannover auf dem Stand der HolzWert GmbH & Co. KG.

 

 

 

Energieholz-Kompakt

Energieholz kompakt ist ein kostenloser Informationsdienst des Instituts für Brennholztechnik für Verbraucher, Handwerk, Forst- und Holzwirtschaft, Sachverständige und Organisationen zu Hackschnitzel, Scheitholz, Holzpresslingen, Restholz, Holzfeuerung, Trocknung und Qualitätssicherung.

Energieholz-kompakt 2016-10-24

RAL-GZ 451 Brennholz und RAL-GZ 452 Holzhackschnitzel

download

Energieholz-kompakt 2016-06-06.pdf
Download

IBT-Richtlinie Definierte Hackschnitzel 2015-08-20.pdf
Download

Messung und Bestimmung der Brennholzfeuchte 2015-08-14.pdf
Download

Brennholzmikado_DDS_08-2015_Seite32-35.pdf
Download

 

 

 


 

Top
IBT-Kraemer.de  | info@ibt-kraemer.de